Interessante Antworten zu einzelnen Zahnzusatzversicherungen:
Welche Zahnzusatzversicherung zahlt bei schlechten Zähnen?
Meine Frage ist folgende:
Nach langer Zeit -Pause/Abstand- konsultierte ich erstmals im Juli 09, sowie nun, 1 Jahr später, im Juli 10, meinen einstigen Zahnarzt, der mich bereits als Kind/Jugendliche behandelte!
Leider mussten letztes Jahr 2 untere, li. Backenzähne, die total hinüber waren, entfernt werden u. heuer hatte ich ein ähnl. Problem: Betreffender Zahn (ebenso unten, li., weiter hinten liegend) fing beim Draufbeißen/Kauen zu schmerzen an.
Mein Zahnarzt meinte, dass er versuchen wolle, den Zahn zu retten, er leitete eine
Wurzelbehandlung ein, ich muss dieserhalb noch 2x in Behandlung.
Ob dieser Zahn noch zu retten ist, ist allerdings fraglich, da die Chancen hierfür, lt. seiner eigenen Aussage zufolge, 70%:30% liegen!
Ich bin keine typische Selbst-Schadenverursacherin, für Karies/Parodontose etc., dies nebenbei. Ich hatte ein sehr gutes, festes Gebiß, bis zum Ausbruch folg. Krankheit:
Ich leide seit geraumer Zeit an RA (= Rheumatoider Arthritis), deretwg. ich tagtägl.
Prednisolon (=Cortison-Abwandler) einnehmen muss, welches mir unheimlich viel
Kalzium aus den Knochen (auch Zähne sind Knochen!) entzieht, was ich kaum anderweitig kompensieren kann -durch Einnahme höherer Kalzium-Mengen!
Meine Art 'Rheuma' sorgt oftmals für sog. Rheuma-Schübe (hohe Blutfaktorwerte),
Entzündungen, welche im ganzen Körper, mal da, mal dort, toben u. u.a. für den vorzeitigen Zahnverfall/-verlust hauptverantwortlich sind! Meine Zähne werden porös, brechen/bröckeln deshalb einfach ab.
Aus diesem Grunde suche ich fieberhaft nach einer Zahnzusatzversicherung, die nicht allzu teuer ist u. doch was an umfassenden Leistungen bietet, die auch in meinem speziellen Falle, bei bereits verlorengegangenen Zähnen haftet, finanziell
Implantate, Kronen, Brücken etc. trägt!!! (Selbst im Schadensfalle!)
Ich benötige ja schließlich auch jetzt Hilfe/Ersatz bei vorhandenen Lücken u. angrenzenden Zähnen, die ebenso mal davon betroffen sein könn(t)en!
Die meisten Versicherungen weigern sich jedoch, hierbei zu haften!
Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir dennoch eine günstige u. dennoch gute/faire Zahnzusatzversicherung empfehlen könnten!
Ihrer baldigen Rückantwort entgegensehend zeichne ich
mfG
G. Pinna
Antworten zu dieser Frage (Zahnzusatzversicherung) anzeigen:
- Welche Zahnzusatzversicherung zahlt bei schlechten Zähnen? - Graziella Pinna, 10.07.2010, 20:30
- Welche Zahnzusatzversicherung zahlt bei schlechten Zähnen? - www.hanswaizmann.de, 12.07.2010, 09:16
- Welche Zahnzusatzversicherung zahlt bei schlechten Zähnen? - www.hanswaizmann.de, 12.07.2010, 09:16