User-Bereich: log in | registrieren
  • Preisvergleich Zahnzusatzversicherung starten
  • Zahnzusatzversicherung im Test
  • eigene Frage stellen
  • Forum Zahnzusatzversicherung
  • Abschluss
User-Bereich: log in | registrieren | Frage Zahnzusatzversicherung stellen

Interessante Antworten zu einzelnen Zahnzusatzversicherungen:

• Antworten CSS ZahnarztPlus
  • Antworten Arag Z100
  • Antworten Barmenia
  • Antworten Signal A/B
  • Antworten Karstadt Quelle
  • Antworten Conti
  • Die neuesten Fragen
  • Leistungsvergleich CSS
  • Online-Abschluss Zahnzusatzversicherung

Kündigungserfahrungen Zahnzusatzversicherung

Frage zur Zahnzusatzversicherung von: Diamondgirl, 18.07.2010, 14:58

Hallo,
gibt es irgendwelche Statistiken, welche Versicherer wie viele Kündigungen jährlich vornehmen, nachdem sie Leistungen erbracht haben (vielleicht prozentual auf Anzahl Leistungsfällen bezogen)?
Ich würde prinzipiell sehr gerne eine Zahnzusatzversicherung abschließen, aber ich scheue doch davor zurück, weil ich ungern 15 Jahre Beiträge zahlen und dann nach den ersten beiden Implantaten gekündigt werden möchte. Vor allem, weil ich ja dann im fortgeschrietteneren Alter keinerlei für mich finanzierbare Versicherung mehr finden werde (wenn ich überhaupt dann noch eine finde). Und schließlich steigt der Bedarf an Zahnersatz doch gerade je älter man wird.
Auch macht es doch keinen Sinn eine solche Versicherung abzuschließen, wenn man sich dann am Ende nicht traut Versicherungsfälle abzurechnen, aus Angst, dass man hinterher den Vertrag gekündigt bekommt.
Momentan bin ich relativ ratlos und ich frage mich allen Ernstes, ob es nicht sinnvoller ist, die "Beiträge" auf ein separates Zahnkonto einzuzahlen, die Zinsen dafür zu erhalten und somit ein Rücklagepolster zu bilden. Sonst zahle ich nur meine Beiträge für anderer Leute Zahnfinanzierungen und wenn ich mal richtig dran sein sollte in 15 oder 20 Jahren, dann habe ich selbst wieder keine Versicherung :-(
Grüße

Diamondgirl

auf diese Frage antworten

Antworten zu dieser Frage (Zahnzusatzversicherung) anzeigen:

• Kündigungserfahrungen Zahnzusatzversicherung - Diamondgirl, 18.07.2010, 14:58
    • Kündigungserfahrungen Zahnzusatzversicherung - www.hanswaizmann.de, 19.07.2010, 10:04
      • Kündigungserfahrungen Zahnzusatzversicherung - Diamondgirl, 19.07.2010, 10:17

Jetzt eine Frage zur Zahnzusatzversicherung stellenPreisvergleich Zahnzusatzversicherung starten
3478 Postings in 1221 Threads, 1701 registrierte User, 9 User online (0 reg., 9 Gäste)
  • Wegweiser Navigation
  • Zahnzusatzversicherung Startseite
  • Forums-Ausgangsseite
  • Frage Zahnzusatzversicherung stellen
  • die besten Zahnzusatzversicherungs-Seiten im Netz >>>
  • Moderator: www.hanswaizmann.de
  • Online-Abschluss Zahnzusatzversicherung
  • Zahnzusatzversicherungen
  • Vergleich CSS ZahnarztPlus / Flexi
  • Vergleich Signal A/B
  • Vergleich ARAG Z100
  • Vergleich Barmenia ZG