Interessante Antworten zu einzelnen Zahnzusatzversicherungen:
Keramikkrone über Milchzahn, kündigt Zahnzusatzversicherung?
Hallo,
habe mir im Mai diesen Jahres einen Milchzahn im Frontbereich (kein bleibender Zahn angelegt) mit Keramik überkronen lassen, um ihn a, noch länger zu erhalten und b, ein besseres kosmetisches Ergebnis zu erzielen (Hochzeit stand an, daher musste es schnell gehen).
Die gesetzliche Krankenkasse hat einen Teil übernommen, mein Selbstkostenbeitrag betrug ca. 350,-. Habe seit ca. 10 Jahren eine Zahnzusatzversicherung. Greift diese in diesem Fall, wenn ich die Rechnung jetzt noch einreiche? Und was genau muss ich tun? Einfach die Rechnung einschicken?
Habe mal gehört, dass Zusatzzahnversicherungen einen nach der ersten Leistung kündigen können. Da ich wohl irgendwann mal ein Implantat für den Milchzahn brauchen werde, soll ich mir das sozusagen "aufheben" bis es soweit ist? Da ja ein Implantat viel teuerer ist als die Krone...
Mfg
Antworten zu dieser Frage (Zahnzusatzversicherung) anzeigen:
- Keramikkrone über Milchzahn, kündigt Zahnzusatzversicherung? - milkyway28, 27.07.2010, 16:04
- Keramikkrone über Milchzahn, kündigt Zahnzusatzversicherung? - www.hanswaizmann.de, 28.07.2010, 09:40