Frage: Wie oft zahlt die CSS Zusatzversicherung die PZR im Jahr?
Frage von: Hartmut Schaffrin am 22.11.2007 um 13:11:42
Meine Zahnarzt empfiehlt mir 3 x jährliche eine professionelle Zahnreinigung für je 80 €.
Würde das die CSS komplett übernehmen? HaJo
Re: Wie oft zahlt die CSS Zusatzversicherung die PZR im Jahr?
Frage von: Hanswaizmann am
22.11.2007 um 13:11:42 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Hallo Herr Schaffrin,
Es gibt für die Durchführung der professionellen Zahnreinigung keine tariflich festgelegte Begrenzung, d.h. die CSS leistet für Prophylaxe grundsätzlich so oft, wie es aus medizinischer Sicht im Einzelfall notwendig und sinnvoll ist.
Wenn jemand gute Zähne hat, dann sollten ein bis zwei Behandlungen als rein vorbeugende Maßnahme pro Jahr kein Problem darstellen. Wenn jemand häufiger PZR-Rechnungen einreicht, dann wird die CSS das vermutlich schon hinterfragen - und dann sollte der Zahnarzt eine nachvollziehbare medizinische Begründung liefern können.
Wie viel pro PZR übernommen wird, hängt von der jeweiligen Abrechnung im Einzelfall ab.
MfG
Hans Waizmann
» Meine Zahnarzt empfiehlt mir 3 x jährliche eine professionelle
» Zahnreinigung für je 80 €.
» Würde das die CSS komplett übernehmen? HaJo
Re: Wie oft zahlt die CSS Zusatzversicherung die PZR im Jahr?
Frage von: admin am
22.11.2007 um 13:11:42 beantwortet
Das Prinzip der "medizinischen Notwendigkeit" ist übrigens bei allen Zusatzversicherungen dasselber. D.h. eine Behandlung muss medizinisch nötig und sinnvoll sein, damit sie von der Zusatzversicherung bezahlt wird. Das muss der Zahnarzt im Zweifel begründen. Die PZR wird normalerweise 1-2 im Jahr empfohlen. Sieht aber auch jeder Zahnarzt anders (meiner sagt, dass einmal im Jahr reicht). Im Einzelfall kann es natürlich auch mehr sein.
gruß rici
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012