Frage: Air Flow Behandlung + Zahnzusatzversicherung mit Brille
Frage von: Fragender25 am 21.05.2008 um 19:51:35
Hallo miteinander,
da ich vermutlich demnächst eine Zahnzusatzversicherung abschließen werden, wäre es nett, wenn mir noch folgende Fragen beantwortet werden können:
Da ich stark an Zahnstein leide, reicht oft die von der Kasse gezahlte Zahnsteinentfernung nicht aus, so dass ich aus diesem Grund halbjährlich auch die Air Flow Behandlung in Anspruch nehme.
Meine Frage ist, ob Air Flow auch in den Leistungskatalog einer Zahnzusatzversicherung fällt?
Zudem bin ich Brillenträger, daher möchte ich eine Versicherung abschließen, die auch Brillen einschließt - dafür verzichte ich gerne auch auf den ein oder anderen Prozentpunkt bei der Zahnarztbehandlung.
Welche Versicherung wäre bei einer solchen Konstellation die Beste? Im Vergleich sticht mir eigentlich nur die Signal Iduna ins Auge!
Danke,
Fragender
Re: Air Flow Behandlung + Zahnzusatzversicherung mit Brille
Frage von: Hanswaizmann am
21.05.2008 um 19:51:35 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Hallo Fragender25,
die meisten Anbieter leisten nur für Zahnersatz, also z.B. Kronen, Brücken, Inlays oder Implantate.
Nur wenige Anbieter leisten darüber hinaus auch für Prophylaxe und zahnerhaltende Maßnahmen.
Bester Tarif für Propylaxe-Leistungen wäre derzeit der Tarif CSS ZahnarztPlus, dieser leistet für Prophylaxe 100% (im Rahmen korrekter Abrechnung) - das ist ein reiner Zahntarif ohne zusätzliche Ergänzungsleistungen.
Ein Tarif mit Leistungen auch für Brille, wäre z.B. der von uns angebotene Signal B - die Leistungen im Zahnbereich sind jedoch schwächer als bei der CSS (z.B. nur 50% für Prophylaxe, im Rahmen korrekter Abrechnung).
Schauen Sie sich die beiden Tarife am besten mal genauer auf unserer Homepage www.hanswaizmann.de an.
Ich möchte ganz allgemein darauf hinweisen, dass das wesentlich höhere Kostenrisiko im Zahnbereich liegt - d.h. die Entscheidung für oder gegen einen Tarif würde ich nicht unbedingt von einer möglichen Brillenleistung abhängig machen - die ist "nice-to-have", aber sicherlich kein "must-have". Teuer wird es bei den Zähnen, die sollten im Fokus stehen.
MfG
Hans Waizmann
» Hallo miteinander,
»
» da ich vermutlich demnächst eine Zahnzusatzversicherung abschließen
» werden, wäre es nett, wenn mir noch folgende Fragen beantwortet werden
» können:
»
» Da ich stark an Zahnstein leide, reicht oft die von der Kasse gezahlte
» Zahnsteinentfernung nicht aus, so dass ich aus diesem Grund halbjährlich
» auch die Air Flow Behandlung in Anspruch nehme.
» Meine Frage ist, ob Air Flow auch in den Leistungskatalog einer
» Zahnzusatzversicherung fällt?
»
» Zudem bin ich Brillenträger, daher möchte ich eine Versicherung
» abschließen, die auch Brillen einschließt - dafür verzichte ich gerne auch
» auf den ein oder anderen Prozentpunkt bei der Zahnarztbehandlung.
» Welche Versicherung wäre bei einer solchen Konstellation die Beste? Im
» Vergleich sticht mir eigentlich nur die Signal Iduna ins Auge!
»
» Danke,
» Fragender
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012