Frage: ARAG Z100 Zahnzusatzversicherung - Zahnprophylaxe
Frage von: schnoe am 21.02.2007 um 13:46:53
Hallo,
Habe gerade mit der Arag telefoniert und die sagten mir, dass die Zahnprophylaxeleistung auf 2x pro Jahr und 2x 60EUR beschränkt ist. Kann das jemand bestätigen, finde ich nämlich in keiner Beschreibung oder AVB.
Danke und Gruß,
Christian Schnöing
Re: ARAG Z100 Zahnzusatzversicherung - Zahnprophylaxe
Frage von: Hanswaizmann am
21.02.2007 um 13:46:53 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Hallo Herr Schnöing,
diese Auskunft ist definitiv falsch - im Z-100 gibt es keine solche Begrenzung in den AVB.
Die PZR ist auf maximal 4 Behandlungen pro Jahr begrenzt (wobei jede Behandlung grundsätzlich medizinisch notwendig sein muss, was Ihr Zahnarzt ggf. bestätigen muss).
Diese Regelung werden Sie allerdings ebenfalls nicht in den AVB finden - das beruht auf einer internen Anweisung der Arag.
MfG
Hans Waizmann
Frage von: admin am
Es kommt leider sehr häufig vor, dass die Versicherungen selbst Ihre Tarife nicht kennen. In der Praxis ist dies erstaunlicherweise sogar der Normalfall.
Ich mache gerade einen Test der Hotlines der wichtigsten Versicherungen wie gut Sie Ihre Produkte selbst kennen.
Das Ergebnis wird sicherlich interessant.
gruß admin
Frage von: uli am
meine erfahrung ist, dass sich die Arag sehr piefig mit der vollen kostenerstattung bei prophylaxe anstellt. sie akzeptiert keine pauschal-Position "Professionelle Zanhreinigung bzw prophylaxe" sondern will einzelpositionen. bei diesen verweigert sie z.b. die position 407 rigoros. von meinen stets 85 euro rechnung habe ich beim besten fall 78 euro erstatte bekommen, einmal, weil die blöde sprechstundentusse genau die 407 auch noch mit nem erhöhten sat genommen hat, gab es nur 56 zurück....
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012