Frage: Zahnzusatzversicherung Barmenia

Frage von: Bri am 27.02.2007 um 15:08:31

Hallo,

meine Freundin hat seit über 10 Jahren herausnehmbaren Zahnersatz, obwohl nur 4 Zähne im Oberkiefer fehlen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, da sie unter keiner Parodontose oder so leidet. Es sind 3 Zähne ersetzt und 1 Zahn der fehlt, Zahn 27 ist nicht ersetzt.

Wir haben uns jetzt lange im Internet beschäftigt und ich habe ihr geraten, evtl. mal über Implantate nachzudenken und dann eine feste Versorgung machen zu lassen.

Ein Anraten durch ihren Zahnarzt ist noch nicht erfolgt, da es ein älterer Zahnarzt ist und der "immer nur nachschaut, ob alles in Ordung ist".

Ich denke, daß Barmenia die Versicherung ist, die in ihrem Fall am meisten nach kürzester Zeit leisten würde. Da nur 1 Lücke, alle anderen Zähne noch da oder ersetzt. Kein Anraten des Zahnarztes. Wartezeit 8 Monate, ohne Staffelung danach der Leistungen.
Ich möchte nur sicher gehen, ihr nichts falsches geraten zu haben, bevor sie abschließen wird.

Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im voraus.
MfG
Bri

Re: Zahnzusatzversicherung Barmenia

Frage von: Hanswaizmann am 27.02.2007 um 15:08:31 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Hallo Herr Bri,

grundsätzlich sind die Überlegungen schon in Ordnung. Langfristig kann ein Ersatz durch Implantate erfolgen - allerdings erst, wenn die bestehende Versorgung marode wird und kaputt geht.

Solange der herausnehmbare Zahnersatz vollkommen intakt ist, besteht keine medizinische Indikation für einen Austausch u. das würde von der Barmenia oder einem anderen Versicherer dann nicht erstattet - jedwede Behandlung muss medizinisch notwendig sein.

MfG

Hans Waizmann

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben