Frage: online-rechner zeigt nur den ARAG Z100

Frage von: nitro1968 am 04.03.2007 um 23:14:24

Hallo,
hätte da noch ne Frage. Auf der Suche nach einer geeigneten Zahnzusatzvers.
bin ich auf die Seite von hanswaizmann gestoßen. jedesmal wenn ich den online-rechner für meine 11-jährige tochter benutze, wird nur der der o.a. Tarif angeboten. Signal A bzw. B werden als nicht abschließbar ausgegeben. Nach mehreren Durchläufen hab ich festgestellt, dass dies an der Gesundheitsfrage liegt (Seite 2 Online-Rechner). Ist es wirklich so, nur weil meine Tochter an Asthma behandelt wurde (vor 2 Monaten - seitdem muss sie vorbeugend ein Asthmamittel täglich nehmen), Signal A bzw. B nicht abschließbar ist ? ... und warum dann nicht ? Sie hat sonst gar keine Krankheiten und Zähne sind ja noch alle ok. Zahnärtzliche Maßnahmen sind nicht angeraten und zur Zeit werden auch keine durchgeführt.
Vorab vielen Dank und viele Grüsse, nitro

Re: online-rechner zeigt nur den ARAG Z100

Frage von: nitro1968 am 04.03.2007 um 23:14:24 beantwortet

.......weiter steht dann noch bei den Tarifen Signal A/B : "Aufgrund ihres Zahnzustandes ist dieser Tarif nicht abschliessbar." Das versteh ich nun dann gar nicht mehr, denn der Zahnzustand bei meiner Tochter ist ja ok.
Grüsse, nitro

Frage von: admin am 04.03.2007 um 23:14:24 beantwortet

Hallo,
ja leider ist das so. Das sind die Annahmebedingungen der Signal.

viele grüße

rici

Frage von: admin am 04.03.2007 um 23:14:24 beantwortet

Habs auch gerade angeschaut. Das Ergebnis der Anzeige ist richtig. Nur genau genommen müsste es heisse: der Tarif ist aufgrund Ihrer Gesundheitsangaben nicht abschliessbar. Ist etwas ungenau formuliert, aber richtig.

Frage von: Hanswaizmann am 04.03.2007 um 23:14:24 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Hallo Nitro,

1. Signal A u. B enthalten beide Ergänzungsleistungen - daher wird beim Antrag auch die allgemeine Gesundheit abgefragt u. mit Asthma ist eine Aufnahme leider nicht möglich.

2. wie Ricarda richtigerweise schon gesagt hat - bei der Formulierung hat sich ein Fehler eingeschlichen - muss heissen "aufgrund des Gesundheitszustandes...."

3. ALTERNATIVE: kann Ihnen alternativ noch den Tarif Dent-Fest mit Z 50-3 ebenfalls bei der Signal anbieten.

Dieser ist ohne Ergänzungsleistungen u. ansonsten dem Signal B sehr ähnlich, also auch sehr leistungsstark.

Vorteilhaft ist bei diesen Signal-Tarifen grundsätzlich die KFO-Leistung, die gerade bei Kindern u. Jugendlichen sehr wichtig ist (dafür leistet Z 50-3 --> 50%).

Falls Sie daran interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte direkt mit Stichwort "Sig.A/B nicht abschließbar - bitte Antrag / Infos für Dent-Fest u. Z 50-3".

MfG

Hans Waizmann

Frage von: nitro1968 am 04.03.2007 um 23:14:24 beantwortet

Hallo H. Waizmann,

danke für die Antwort. Habe inzwischen schon Post von ihnen bekommen zum Arag Z100. Habe aber auch noch Infos zum Signal A/B bei ihnen angefordert.
Ich denke aber, dass der Arag die besseren Leistungen bietet.
Was meinen sie hier zu der hier vorliegenden Situation ?

Viele Grüsse nitro

Frage von: Hanswaizmann am 04.03.2007 um 23:14:24 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Hallo Nitro,

wie gesagt, Signal A/B sind NICHT abschließbar mit Asthma.

Wenn, dann käme nur der Dent-Fest mit Z 50-3 in Frage.

MfG

Hans Waizmann

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben