Frage: ARAG Z100 - Verblendete Kronen nur bis zum 5er
Frage von: caboose am 08.03.2007 um 14:34:19
Hallo,
entgegen ihrer Leistungsauflistung beim Arag Z100 Tarif wird die Verblendung von Kronen nur bis zum 5er Zahn übernommen. Hingegen werden Vollkeramikkronen sogar bis zum 8er übernommen. Das sagte mir eine nette Dame aus der Leistungabteilung der Arag.
Ich find schade, dass man solche Details immer nur erfährt wenn man direkt danach fragt. Bei keiner Zusatzversicherung findet man einen detailierten Leistungkatalog.
Re: ARAG Z100 - Verblendete Kronen nur bis zum 5er
Frage von: admin am
08.03.2007 um 14:34:19 beantwortet
Vielen Dank für den Hinweis! Ich kümmer mich sofort drum, dass ggf. zu ändern. Das Problem ist leider viel größer: man bekommt auch von den Versicherungen selbst nur sehr selten die richtigen Antworten, wenn man dort anruft, weil sie selbst Ihre Tarife nicht kennen bzw. evtl. auch einfach nicht richtig antworten wollen. Ich mache gerade einen Hotline-Test. Erstaunlich was man dafür Antworten bekommt. Werde das bald veröffentlichen.
gruß rici
Re: ARAG Z100 - Verblendete Kronen nur bis zum 5er
Frage von: Hanswaizmann am
08.03.2007 um 14:34:19 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Hallo Herr Caboose,
es ist in der Tat so, dass man selbst von den Hotlines der einzelnen Versicherern oftmals keine richtigen Auskünfte erhält.
Insofern können Sie überhaupt froh sein, dass Sie jemanden erwischt haben, der offenbar so kompetent ist, dass ihm das bekannt war.
Uns ist das auch vor kurzer Zeit mitegeteilt worden - ich bin kein Zahnarzt, denke aber schon, dass das eine Alternative zu Verblendkronen darstellt.
Genaueres sollte man natürlich immer im Einzelfall mit dem Zahnarzt abklären.
Einen "Leistungskatalog" erhalten Sie nur, wenn Sie Ihren Antrag über www.hanswaizmann.de stellen - und darin können Sie genau solche Detailaussagen zur Leistung nachlesen, die eben NICHT in den Bedingungen der Versicherung explizit vermerkt sind.
MfG
Hans Waizmann
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012