Frage: Signal B oder Barmenia ZG - Zahnzusatzversicherung?

Frage von: anna am 09.03.2007 um 23:05:26

Es wird auch für mich Zeit eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Nicht, weil eine Behandlung ansteht, sondern weil es ratsam wäre. Ich habe auch schon zwei Favoriten, Signal B und Barmenia ZG, allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Signal B bietet einen Rundumschutz plus Zusatzleistungen, dafür erstattet die Barmenia höhere Beträge. Andererseits werde ich bestimmt mal eine Brille brauchen, andererseits warum ist es schlimm, dass es keine Leistung für Zahnbehandlungen gibt. Fragen über Fragen...
Da ich absoluter Laie auf dem Gebiet bin, kann mir bitte jemand die Entscheidung leichter machen und mir zu einer von beiden raten?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es grüßt die Anna!

Re: Signal B oder Barmenia ZG - Zahnzusatzversicherung?

Frage von: Hanswaizmann am 09.03.2007 um 23:05:26 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Hallo Anna,

die Grundunterschiede scheinen Sie ja schon verstanden zu haben, d.h. die Entscheidung, welcher Tarif für Sie individuell besser passt, kann Ihnen leider niemand sonst abnehmen.

Leistung für Zahnbehandlung umfasst z.B.:

- Kunststofffüllungen
- Prophlyaxe (PZR)
- aufwändige Wurzelbehandlung
- Parodontose, Parodontitis-Behandlung

uvm.

Das ist m.E. schon wichtig und vor allem auch sehr sinnvoll:

1. wichtig, weil viele dieser Leistungen in immer selteneren Fällen von der GKV übernommen werden (z.B. Parodontose erst ab Taschentiefe 3,5mm)

2. sinnvoll, weil z.B. über die Leistung von PZR regelmäßig Erstattungen wieder an Sie zurück fließen, d.h. die Erstattungsleistungen sind hier quasi "vorprogrammiert" und es gibt einen gewissen "Das-macht-sich-bezahlt-Effekt".

MfG

Hans Waizmann

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben