Frage: css erfahrungen

Frage von: michaelburzler am 19.04.2010 um 17:01:59

Hallo CSS-Versicherte,

unter gutefrage.net finden sich einige User, die schlechte Erfahrungen bei der CSS mit der Abrechnung gemacht haben. Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit der Abrechnung bei der CSS?

=================
beantwortet von MarkusTR am 22. März 2010 17:39

Hallo,

auch ich bin hier versichert. Auch bei mir verschleppt die CSS die Bearbeitung durch mehrfache Anfragen bei meinem Zahnarzt und durch die Behauptung, daß Briefe nicht ankommen. Die Hotline ist inkompetent, eine Verbindung zum Sachbearbeiter nicht möglich. Ich kann aufgrund meiner Erfahrung leider nur abraten.

beantwortet von seff27 am 16. März 2010 11:48

habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit der CSS gemacht!!! Bin dort schon länger versichert (also Wartezeit ist kein Thema mehr!)und habe nun meinen ersten Versicherungsfall! Trotzdem streubt sich die CSS, klare Versicherungsleistungen zu übernehmen und schreibt dann zum 3. Mal meinen Zahnarzt an und bewirft ihn mit immer neuen Fragebögen! Der ist verständlicherweise auch schon völlig generft!!!

http://www.gutefrage.net/frage/ambulante-zusatzversicherung-der-css-versicherung-welche-erfahrungen-habt-ihr-gemacht

Re: css erfahrungen

Frage von: Finanzteam-Schmied am 19.04.2010 um 17:01:59 beantwortet

Leider kommt es bei der CSS in der letzten Zeit wirklich zu Verzögerungen, die zum Teil recht heftig sind - am Besten immer an den Makler wenden, bei dem ihr die Versicherung abgeschlossen habt - normalerweise kann er es etwas beschleunigen! Die CSS ist auch seit 1.11.09 nicht mehr so einfach zu bekommen - die Antragsfragen haben es in sich. Umso wichtiger ist jetzt ein kompetenter Vergleich von Zahnversicherungen.
Judith Schmied
www.zahnzusatzversicherungen-direkt.de

Frage von: Hanswaizmann am 19.04.2010 um 17:01:59 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

den CSS-Tarif vermitteln wir jetzt seit ca. zwei Jahren - die Abwicklung, d.h. Polisierung, Rückfragenbearbeitung, etc. klappt hervorragend und schnell.

Bisher hat es in erster Linie nur Leistungen für kleinere Zahnbehandlungen und Prophylaxe gegeben - diesbezüglich habe ich bis dato jedenfalls noch keine Reklamationen o. Ä. von Kundenseite erhalten
- ich würde das mal als positives Zeichen werten. Die Leistungen werden bis dato vertragsgemäß erbracht, da gibt es nichts zu meckern.
Lediglich die Bearbeitungszeit für Rechnungen und Kostenpläne ist momentan länger als üblich, statt 1-3 Wochen ca. 6-8 Wochen.

Die CSS hat soviel neue Verträge wegen der guten Leistungen bekommen, dass Sie im Leistungsbereich derzeit etwas überfordert ist. (Diesen Bereich bearbeitet die Roland-Assistance in Köln im Auftrag der CSS.) Derzeit ist das also nicht optimal. Aber nüchtern betrachtet lebt die CSS von guter Leistung u. gutem Service und wir wissen von Vorstandsebene, dass mit Nachdruck an der Minimierung von Bearbeitungszeiten gearbeitet wird, da die Leistungsabteilung aufgrund einer ernormen Anzahl von Ersterstattungsfällen im Moment etwas überlastet ist. Bei der Ersterstattung kommt es meist zu einer Zahnarztrückfrage und diese nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch.

Wir sind sicher, dass in einigen Monaten sich die Lage normalisiert. Wir meinen auch, dass es letztlich nicht nur drauf ankommt, ob ich 5 Tage nach einem Leistungsfall schon die Erstattung habe. Sicher schön. Aber mal überspitzt gesagt: Entscheidend ist, dass ich meine Leistung wie versprochen bekomme. Wir sind der Ansicht, da sollten wir auch mal tolerant sein, wenn ein Versicherer so einen Zulauf hat - das kann man organisatorisch nicht alles vorhersehen und verhindern.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Frage von: A.G. am 19.04.2010 um 17:01:59 beantwortet

Leider muss ich bestätigen, dass es sich mit der CSS so verhält, wie es hier häufiger geschildert wird. Aber in meinem Fall blieb es nicht dabei, dass die CSS anhand zahnärztlicher Unterlagen prüfte und und daraufhin die Leistung verweigerte, sondern mich sogar aus der Versicherung "hinauswarf" mit dem Vorwurf grob fahrlässiger falscher Angaben!!
Inzwischen weiß ich (TIPP!!!), dass man die Angaben beim Antrag nur mit Hilfe des Zahnarztes machen sollte!!! Das war mir aber vor drei Jahren nicht klar, und ich hatte meine Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Da stehen dann beim Zahnarzt hinter irgendwelchen Zähnen Fragezeichen, nach dem Motto: muss beobachtet werden etc., wovon man als Patient keine Ahnung hat.
Eine unschöne Sache...!

Frage von: daniel am 19.04.2010 um 17:01:59 beantwortet

ich bin mitarbeiter der roland assistance, d.h. wir wickeln die leistungsregulierung für die CSS in deutschl. ab.
es ist teilweise sehr amüsant zu lesen, was vn´s oder ehemalige vn´s (versicherungsnehmer) so an beschwerden von sich lassen.
man muss bemerken, dass die CSS voles leistungssprektrum nach 8 monaten im bereich zahnersatz bietet.
nun gibt es auf der welt viele leute, die denken "ok...zähne sind teuer, warte ich mal 8 monate und lass mir meine jahrelangen zahnschäden von der vers- zahlen" aber das ist nicht korrekt!!!
man kann kein brennendes haus versichern, d.h. fälle vor versicherungsbeginn sind nicht versicherbar
wir finden demnach viel raus, was uns verschwiegen wird bei antragstellung und teilweise geht mit das messer in der tasche auf bei den falschangaben der vn´s!!! rotzfreche dreiste lügen...nur diese seite der medaille interessiert niemanden
wer gesunde zähne hat, und nix im busche ist, der ist bei uns, als rückerstattende (das ist wichtig) versicherung bestens aufgehoben! und das sage ich nicht aus werbeaspekten heraus..ist hier glaube auch die falsche seite für ;-)

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben