Frage: Welche Zahnzusatzversicherung für Kinder?
Frage von: Sandra am 15.03.2007 um 17:24:43
Wir suchen die richtige Zahnzusatzversicherung für unsere Kinder (11 und 9 Jahre alt). Das ältere Kinder ist bereits in einer KFO-Behandlung, die von der Kasse nicht bezahlt wird. Unser Zahnarzt sieht bereits die Gefahr von Krone in nicht allzu ferner Zukunft (3-5 Jahre) auf uns zu kommen und empfiehlt dringend den Abschluss einer Zusatzversicherung. Die Kinder sind bei der DKV bereits für Krankenhausaufenthalte zusatzversichert. Sollen wir dort aufstocken? Bei dem jüngeren Kind sind die Zähne relativ gut und auch die Fehlstellung lässt keine große KFO erwarten.
Re: Welche Zahnzusatzversicherung für Kinder?
Frage von: Hanswaizmann am
15.03.2007 um 17:24:43 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Hallo Sandra,
beim älteren wäre ZZV nur mit Aussschluss für KFO-Behandlung möglich (logisch).
Die DKV empfehle ich beim Zahntarif nicht unbedingt. Die Tarife sind, was Leistungen anbetrifft gar nicht mal so schlecht, allerdings:
1. recht teuer
2. genießt die DKV bei Zahnärzten nicht gerade den besten Ruf. Die DKV hat vom Verband dt. Zahnärzte vor wenigen Jahren mal eine "Negativ-Auszeichnung" i.S. restriktiver Leistungspraxis erhalten, wenn ich nicht irre, hieß der Preis "die goldene Zitrone" oder so ähnlich.
Ich würde Ihnen am ehesten die Tarife der Signal empfehlen - und zwar, weil die Signal für Jugendliche und junge Erwachsene auch über das 20. Lebensjahr hinaus günstige Ausbildungstarife anbietet, d.h. sofern sich Ihre Kinder später z.B. noch im Studium befinden, zahlen Sie weiterhin vergünstigte Prämien - daher sind die Tarife meist langfrist günstig und bezahlbar.
Auf www.hanswaizmann.de können Sie mal eine Berechnung durchführen (bitte für beide Kinder getrennt).
Wenn Sie Heilpraktiker mit einschließen möchten, dann Signal A, ansonsten dürfte Signal B ausreichen.
MfG
Hans Waizmann
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012