Frage: Prophylaxe-Behandlung auch innerhalb der Wartezeit?

Frage von: grimmies am 06.09.2010 um 16:18:49

Hallo,

zum 1.09. habe ich eine Zahnzusatzversicherung (css.flexi Top + Behandlung) abgeschlossen. Die normale Wartefrist beträgt ja 8 Monate.

Meine Frage ist nun, kann ich mir schon vorher eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Vom Zahnarzt ist diese bisher nicht geplant gewesen, würde diese aber schon noch gerne in diesem Jahr machen. Habe auch etwas von einer 3 monatigen Wartezeit gehört (Betrifft aber nur bestimmte Teile).

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe.

Re: Prophylaxe-Behandlung auch innerhalb der Wartezeit?

Frage von: Hanswaizmann am 06.09.2010 um 16:18:49 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

a) wenn Sie bei uns (www.hanswaizmann.de) Kunde sind, genießen Sie ja den vollen WaizmannPro-Service. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall Ihre Anfrage an info@hanswaizmann.de oder an ihre persönliche von uns erhaltene Emailadresse. Bitte im Betreff Ihren Namen, Vornamen, Ihre Kundennummer bei uns und Ihre Versicherungsnummer mitteilen.

b) Wenn Sie woanders abgeschlossen haben, sollten Sie sich an Ihren Vertreter oder Makler wenden. Der wurde ja für den Abschluss auch bezahlt und dementsprechend muss der sich dann auch um Ihre Fragen bzw. um Ihre Betreuung kümmern.

Sollten Sie jedoch von Ihrem Vertreter oder Makler keine oder nur unzureichende Hilfe erhalten, dann melden Sie sich bitte erneut, mit Stichwort: Mein Vertreter/Makler konnte/wollte mir nicht helfen. Dann
werden wir Ihr Ihnen entgegenkommend helfen und Ihre Frage beantworten.

Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)

Frage von: Finanzteam-Schmied am 06.09.2010 um 16:18:49 beantwortet

Guten Tag
gerne beantworte ich Ihre Frage, ob Sie nun über uns abgeschlossen haben oder nicht. Bei der CSS haben Sie für eine Prof. Zahnreinigung keine Wartezeit. Die Wartezeit gilt nur für Zahnersatz. Sie können also schon bevor die 8 Monate herum sind eine Prof. Zahnreinigung bei der CSS einreichen
Judith Schmied
www.zahnzusatzversicherungen-direkt.de

Frage von: grimmies am 06.09.2010 um 16:18:49 beantwortet

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Werde mich trotzdem noch mit meinem Versicherungsmakler in Verbindung setzen, da ich noch weitere Fragen dazu habe.

Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben