Frage: Ergo Direkt: Übernahme der Kosten von PZR
Frage von: san am 04.04.2011 um 13:34:50
Hallo! Ich interessiere mich für eine Zahnzusatzversicherung bei der Ergo Direkt und habe mir ein Angebot zukommen lassen, was die Tarif ZAB, ZAE, ZBB und ZBE enthält. Meine Frage bezieht sich auf die Übernahme der Kosten für eine bzw. zwei professionelle Zahnreinigungen pro Jahr.
Im Vertragstext steht dazu folgendes:
Tarif ZBB: Für zahnmedizinische Individualprophylaxe-Maßnahmen erhalten Sie bis zu 50,00 Euro pro Versicherungsjahr.
Tarif ZBE: Für zahnmedizinische Individualprophylaxe-Maßnahmen übernehmen wir jedes Versicherungsjahr den Teil der erstattungsfähigen Kosten, der 50,00 Euro übersteigt.
Heißt das kombiniert, das sämtliche Kosten für PZR in einem Versicherungsjahr übernommen werden? Oder werden diese beiden Tarife nicht in Kombination angewendet?
Alles Beste.
Re: Ergo Direkt: Übernahme der Kosten von PZR
Frage von: Hanswaizmann am
04.04.2011 um 13:34:50 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
der Tarif ZAB+ZAE+ZBB+ZBE, von uns zur Vereinfachung DentiGent genannt, enthält in den Bausteinen ZBB+ZBE umfangreiche Leistungen für Zahnbehandlung bzw. Zahnerhalt. In der Kombination ZBB+ZBE beträgt dann die grundsätzliche vorgesehene Erstattungsleistung für Prophylaxemaßnahmen 100%. Das bedeutet, die Tarife werden also schon in der Kombination angewendet. Es ist ja sogar für den Abschluss des Premiumtarifes ZBE der Abschluss des Basistarifes ZBB Voraussetzung.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012