Frage: Dauerhaft ersetzter Zahn Ergo Direkt
Frage von: Tobi am 07.04.2011 um 22:04:20
Hallo
ich habe im Oberkiefer eine Prothese die von 5 Teleskopkronen gehalten wird . Die restlichen Zähne sind mit der herausnehmbaren Prothese ersetzt. Ergo direkt schreibt im meinem Antrag das nur schon bei Abschluß dauerhaft ersetzte Zähne mitversichert sind . Wären damit auch die von der Prothese ersetzten Zähne versichert ? Und wäre es dann möglich das ich in ein paar Jahren evt Implantate einsetzen lassen kann ? Von Implantaten habe ich bisher nur gelesen sie sind mir noch von keinem Zahnarzt vorgeschlagen worden .
Re: Dauerhaft ersetzter Zahn Ergo Direkt
Frage von: Hanswaizmann am
07.04.2011 um 22:04:20 beantwortet
www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
beim Ergo Direkt DentiGent ist die Mitversicherung der Prothese grundsätzlich möglich, sofern diese beim Abschluss voll intakt ist und keine Neuversorgung oder Reparatur oder ähnliche Behandlungen angeraten/geplant sind.
Später auftretende medizinisch notwendige Behandlungen sind dann versichert. Der Ersatz durch Implantate müsste also schon medizinisch notwendig sein. Es geht natürlich nicht, dass man sagt, die Prothese ist zwar noch voll in Ordnung aber irgendwie mag ich die jetzt nicht mehr, jetzt will ich Implantate haben. Wenn aber die Prothese kaputt ist bzw. erneuern braucht, der Zahnarzt also für die Behandlung die medizinische Notwendigkeit sieht, ist grundsätzlich auch eine Behandlung mit Implantaten möglich.
Mit freundlichem Gruß
Waizmann Online-Beratung (AM)
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012