Frage: Arag90, janitors, Ergo und Barmenia
Frage von: Maren am 30.09.2011 um 17:21:33
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin 28 Jahre alt und in den nächsten Jahren könnte eine Paradontose-Behandlung anstehen (noch befindet sich "gerade so" alles im grünen Bereich).
Nun bin ich auf der Suche nach einer Zusatzversicherung. Neben der Leistung für die og Behandlung ist mir eine Zahnreinigung noch wichtig, außerdem habe ich noch 2 Amalgamfüllungen, die bald vlt. altersbedingt ausgetauscht werden müssen .
Die Conti CEZP habe ich wegen der Beschränkung auf Kassenleistungen bereits ausgeschlossen. Die CSS finde ich sehr teuer.
Die Barmenia wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen- allerdings leistet die ja - nach meinen Recherchen - im Regelfall nur 85% und ist eigentlich nicht erheblich billiger als die Alternativen Ergo, janitors und Arag90.
Damit stehe ich jetzt vor der großen Qual der Wahl zwischen den drei letztgenannten und kann mich so gar nicht entscheiden...
Können Sie mir Tipps geben?
Vielen Dank für Ihre Mühen im Voraus!
Re: Arag90, janitors, Ergo und Barmenia
Frage von: Antonie Müller am
30.09.2011 um 17:21:33 beantwortet
Sehr geehrte/r Anfrager/in,
hier müsste man erst mal klären, ob bereits ein Versicherungsfall eingetreten ist oder eben noch nicht. Sie schreiben: „…den nächsten Jahren könnte eine Paradontose-Behandlung anstehen (noch befindet sich "gerade so" alles im grünen Bereich).“
Wurde denn bereits eine Diagnose, z.B. „Parodontose“ gestellt? Ist ggf. bereits angeraten worden, regelmäßig (z.B. 3 bis 4 mal jährlich) aufgrund der Zahnfleischsituation eine Zahnreinigung durchzuführen?
Zu den Füllungen: Das kann problemlos mitversichert werden, solange bei Abschluss noch alles in Ordnung ist und kein Austausch oder sonstige Behandlungen angeraten / geplant sind. Sollte dann die Amalgamfüllung während der Versicherungszeit kaputt gehen und ein Austausch medizinisch notwendig werden, ist das auch mitversichert.
Mit freundlichem Gruß
Antonie Müller
Neue Antwort zu dieser Frage schreiben
Rechner, Forum & Co.
Abschluss Zahnzusatzversicherung
Einzelne Zahnzusatzversicherungen im Vergleich
Spezial-Vergleiche
Themen-Specials
WaizmannTabelle 2012