Frage: Gute Zahnzusatzversicherung ohne Brille, Heilpraktiker und A

Frage von: Sunny22 am 11.04.2007 um 12:59:28

Hallo Herr Waizmann,

ich hatte bei Ihnen schon einmal einen Antrag zur Zahnzusatzversicherung Signal A/B zukommen lassen, habe aber jetzt doch über ein Jahr gewartet, um mich mit dem Thema eigentlich weiterzubeschäftigen - bin aber nicht allzu weit gekommen. Bin eigentlich auch von den geschriebenen Leistungen der Signal Zahnzusatzvesicherung überzeugt bzw. Sie haben mich in ihrere Bewertung davon überzeugt. So nun zu meinem eigenlichen Problem:
Mein Zahnarzt hat auch mir eine Zahnzusatzversicherung empfohlen, da auch bei mir einige Jugendsünden bestehen (einige Blomben, 3 Backenzähne wurden gezogen) und durch einen Schulunfall (Sturz auf eine Steintreppe) meine oberen vorderen Schneidezähne ist der Nerv abgestorben und die Zähne wurden dunkel => diese wurden dann überkront.
So meine Frage wäre nun wenn ich mich für die Zusatzversicherung A/B entscheide, gibt es diese Zusatzversicherung auch ohne Heilpraktiker, Brille und Auslandsreisevesicherung? Denn das benötige ich eigentlich nicht bzw. eine Auslandsreiseversicherung habe ich schon.
Dann müsste doch die reine Zahnzusatzversicherung günstiger sein, wenn die Zusätze Brille, Heilpraktiker entfallen, oder?
Habe ich das in ihrem Forum richtig verstanden, wenn die Krone der Schneidezähne erneuert werden muss, kommt die Zusatzversicherung nicht auf, sondern diese werde ich selbst bezahlen müssen? Was würden Sie mir denn empfehlen?
Mein Zahnarzt meinte, es wäre besser eine mit guten bis sehr guten Leistungen für Zahnersatz zu nehmen, denn er denkt in den nächsten Jahren wird es noch schlimmer werden,
in bezug der Leistungen der GKV. Bin schon sehr auf ihre Antwort gespannt.

Re: Gute Zahnzusatzversicherung ohne Brille, Heilpraktiker und A

Frage von: Hanswaizmann am 11.04.2007 um 12:59:28 beantwortet

www.hanswaizmann.de - Nr. 1 Preisvergleich für Zahnzusatzversicherung

Hallo Sunny,

1. die bestehenden Kronen sind natürlich mit versichert, sofern ein Ersatz dieser noch nicht konkret vom Zahnarzt angeraten oder geplant sind - sofern die Kronen also momentan in Ordnung sind, würde für einen späteren Ersatz natürlich geleistet werden.

2. Signal A/B gibt es nicht in derselben Form ohne Ergänzungsleistungen.

Wenn Sie auf die Ergänzungsleistungen keinen Wert legen, dann schließen Sie doch direkt einen reinen Zahntarif wie z.B. den Arag Z-100 ab - wir haben seit September letzten Jahres einige neue Tarife auf der Homepage online --> also machen Sie am besten einfach mal eine neue Berechnung auf www.hanswaizmann.de

MfG

Hans Waizmann

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben