Frage: CSS oder doch was anderes? Neuvertrag

Frage von: tony99 am 16.01.2012 um 14:13:35

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Zusatzversicherung auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 33 Jahre (m) und möchte gerne eine Zahn-Zusatzversicherung abschließen.
In den Portalen ist immer wieder die CSS vorne dabei.
Was könnt ihr mir als Alternative empfehlen?
Bonusheft: Lückenlos die letzten Jahre
Fehlende Zähne: 0
Ersetze Zähne: 2 (durch Krone vor ca. 15 Jahren)

Danke und Gruss

Re: CSS oder doch was anderes? Neuvertrag

Frage von: Antonie Müller am 16.01.2012 um 14:13:35 beantwortet

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

da die o.g. Krone bereits älter als 10 Jahre ist, ist ein Abschluss bei der CSS u.U. nicht die beste Empfehlung. Warum? Die CSS stellt im Antrag die Frage: „Ist das Gebiss mit Zahnersatz (Brücken, Kronen, Implantaten, Inlays, Overlays, Onlays, Prothesen etc.) versorgt, welcher älter als 10 Jahre ist? Wenn ja, ist ein aktueller zahnärztlicher Befundbericht erforderlich.“

Ein zahnärztlicher Befundbericht gibt dem Versicherer im Normalfall weit mehr Informationen als die Gesundheitsfragen im Antrag. Das macht eine Annahme dann noch mal schwieriger. Das sollten Sie am besten nur in Zusammenarbeit mit einem Makler machen, der sich hier auskennt und den Befundbericht durchchecken kann und dann sagen kann, ob ein Antrag Sinn macht.

Alternativen gibt es einige interessante. Schauen Sie sich doch auch noch folgende Tarife genauer an. Wenn Detailfragen auftreten, können Sie sich gerne wieder an uns wenden:

a) Von DKV bzw. Victoria wird die Kombination D85+DBE angeboten.
b) Die Janitos bietet den Top-Tarif JA Dental plus an; oder auch als Basistarif nur für Zahnersatz den Ja Dental, dann allerdings auch mit geringeren Leistungen bei Zahnersatz.
c) Top sind auch die Premiumtarife der Ergo. Mit der Kombination ZAB+ZAE und ZBB+ZBE erhält man einen sehr leistungsstarken Tarif.
d) Ein recht neuer Tarif – der Arag Z90 Bonus bietet auch sehr gute Leistungen.
e) Sehr gute Leistungen erhält man auch durch die Kombination EZ+EZT+EZP bei der Hanse Merkur.

Schauen Sie doch auch auf die Seite clearment.de. Einige Tarife bieten inzwischen einen Klarvertrag an! Da kann man sich genau durchlesen, was der Tarif tatsächlich genau leistet.

Mit freundlichem Gruß,
Antonie Müller

Frage von: tony99 am 16.01.2012 um 14:13:35 beantwortet

Ja gut im Grund kann es mir passieren dass mich die CSS nicht annimmt. Ansonsten wäre es aber wohl die Beste von den Leistungen her oder sollte ich vorher bereits eine andere in Betracht ziehen?

Frage von: Antonie Müller am 16.01.2012 um 14:13:35 beantwortet

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

bei www.hanswaizmann.de finden Sie die Spezialisten zum Thema Zahnzusatzversicherung. Wenden Sie sich doch mit Ihrer Anfrage an info@hanswaizmann.de und fragen Sie dort an, ob in Ihren speziellen Fall ein Abschluss bei der CSS möglich bzw. empfehlenswert ist.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben