Frage: Osteopathie

Frage von: am 14.02.2012 um 12:48:35

Hallo, ich überlege mir, aufgrund meiner Rückenbeschwerden zu einem Therapeuten für Osteopathie zu gehen.Würde meine Zusatzversicherung Signal A (Vertrag seit April 2008) mich bezuschussen? Oder die kompletten Kosten übernehmen?

Re: Osteopathie

Frage von: Antonie Müller am 14.02.2012 um 12:48:35 beantwortet

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

Signal A, so heißt bei uns der Signal-Tarif aus GE, GE-Plus und Z50-3. Haben Sie den Tarif also vielleicht über Waizmann abgeschlossen? Wenn ja, dann genießen Sie natürlich den vollen Waizmann-Pro-Service und Sie können jederzeit Ihre Fragen direkt an uns senden. Hierzu haben Sie dann z.B. auch eine eigene personalisierte Emailadresse erhalten.

Zu Ihrer Frage:
Der Tarif Signal A leistet auch für Heilpraktiker, und zwar für Behandlungen durch Heilpraktiker und dessen Verordnungen, 80 % bis 550 Eur Erstattung im Kalenderjahr (d.h. geleistet wird bis zu einem Rechnungsbetrag von 687,50 Eur/Jahr).
Heilpraktiker rechnen nach der sog. Gebührenordnung für Heilpraktiker ab, darin gibt es Mindest- und Höchstsätze je Behandlung. Die Signal erstattet beim Heilpraktiker bis zu den Gebühren-Höchstsätzen. Heilpraktiker ist eine geschützte Berufsbezeichnung (nicht dazu rechnen, Ärzte, die u.a. auch naturheilkundlich behandeln).

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben