Frage: Zahnzusatzversicherung Wechsel bei laufender Behandlung

Frage von: Dimstep am 21.02.2012 um 17:02:28

Hallo,

ich bin 24 und habe derzeit eine Zahnzusatzversicherung bei der Barmenia und möchte den Vertrag wechseln auf ZGPlus (mehr Leistungen). Dazu habe ich schon ein Anmeldeformular zugeschickt bekommen.

Nun habe ich eine laufende Paradontosebehandlung, die ich dort natürlich unter "laufende Behandlungen" eintragen muss. Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll.

1) Den Wechsel jetzt durchführen und die laufende Paradontosebehandlung angeben oder

2) Die Behandlung durchführen und danach die Dokumente einreichen?

Können sie mich wegen dieser Paradontosebehandlung ablehnen? Ich bin ja schon seit mehreren Jahren bei der Barmenia.

Die Kosten für die laufende Behandlung werden dann natürlich nicht übernommen, wie sieht es mit kommenden Behandlungen aus, die vllt. im Zusammenhang mit der Paradontose stehen (Nachuntersuchungen, evtl. Knochenaufbau wenn die Paradontose doch voranschreitet...)?

Was würdet ihr mir raten?

Gruß
Dimstep

Re: Zahnzusatzversicherung Wechsel bei laufender Behandlung

Frage von: Antonie Müller am 21.02.2012 um 17:02:28 beantwortet

Sehr geehrte/r Anfrager/in,

ein Wechsel während einer laufenden Behandlung ist grundsätzlich NICHT möglich. Es muss also die Parodontosebehandlung erst komplett(!!) abgeschlossen sein, damit Sie wechseln können.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben