Frage: Ergo will nicht zahlen

Frage von: Joso am 09.04.2018 um 20:11:33

Liebes Team,
ich habe den Zahnerhaltpremiumtarif. schon lange 8 Jahre, Bislang habe ich nur Reinigung abgerechnet. Jetzt habe ich zwei Onlay mit /Rand(Zahnarzt sagt spezielles Onlay ) bekommen.in der Rechnung wurde Teilkrone/onlay von Labor ausgewiesen und die Ergo sagt, weil Onlay nicht zuerst steht, handelt es sich um eine Teilkrone und zahlt nicht.Weiter haette mein Zahnarzt den Posten nicht bei der Krankenkasse abrechnen dürfen.Das hat er nach seiner Aussage getan, weil es sich um spezielles Onlay handelt.er dagt, die Ergo wuerden ich um die Erstattung druecken.Ich sitze jetzt auf einer 2000 Euro Rechnung. war kann ich tun? Was mich weiter ärgert, dass die Sachbearbeiterin super unfreundlich war und nur auf den Tag Arzt schimpfte.Ich habe mehrfach versucht zu erklären, dass ich onlays im Mund habe, das schien die nicht zu interessieren.Fallvermeidung?
System? Ich hoffe auf Hilfe.VG, wenn sich das nicht klaert, kündigte ich sofort. Ich bin super enttäuscht.Zumal ich vorab angefragt hatte, ob die Onlays erstattet wuerden uns dies muendlich(wie doof) zugesagt wurde.

Neue Antwort zu dieser Frage schreiben