Test der ARAG Z100 Zahnzusatzversicherung

Der ARAG Z100 war lange die leistungsstärkste Zahnzusatzversicherung. Jetzt wurde er durch den CSS ZahnarztPlus abgelöst, der in einigen Punkten noch besser ist. Trotzdem bleibt der ARAG Z100 weiterhin ein absoluter Spitzentarif. Die Arag Z100 leistet sehr schnell und seriös. Im Vergleich zur CSS sind die Leistungen in den ersten Jahren etwas stärker begrenzt. Dies ist aber auf der anderen Seite ein Vorteil, was den Bereich Beitragsstabilität angeht. Die CSS musste aufgrund ihrer hohen Leistungen den Beitrag schon mehrmals erhöhen.


Besonderheit der ARAG Z100 Zahnzusatzversicherung Zahnzusatzversicherung:

Durchschnittserstattung:
(Basierend WaizmannWert-Ranking)
Jahr 1-4.: 81 %
Jahr 5-8.: 86 %
Stiftung Warentest:
gut - Note: 1.6 %
KlarVertrag verfügbar:
Ja, für die Arag ist ein KlarVertrag verfügbar.
Implantate: 80 % - je nach geführten Bonusheft

» Hier können Sie prüfen, ob die Arag Z100 Zahnzusatzversicherung abschließbar ist
Inlays: Ja, 80 %. % - je nach geführten Bonusheft
Prohylaxe: 100 %
Zahnerhalt: 100 %
Keramikverblendungen: Ja. Bis einschließlich 5er Zahn. % auch bei den hinteren Backenzähnen
Kieferorthopädie: 80 % bei KIG 1-2
0 % bei KIG 3-5
Wartezeit:
  • im 1. Versicherungsjahr 500,- €
  • im 2. Versicherungsjahr 1000,- €
  • im 3. und 4. Versicherungsjahr unbegrenzte tarifliche Erstattung ab dem 3. Jahr
Erstattungssicherheit: Sehr gut. Für die ARAG Z100 Zahnzusatzversicherung ist ein KlarVertrag verfügbar.

Alle Fragen rund um die Arag Z100 Zahnzusatzversicherung (Beiträge im Forum)