Test der Ergo Direkt (ZAB+ZAE und ZBB+ZBE) Zahnzusatzversicherung

Ergo Direkt ist der rechtlicher Nachfolger der Karstadt Quelle. Mit der neuen Tarifkombination Ergo Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE haben Sie eine sehr gute Zahnzusatzversicherung entwickelt. Diese wurde auch von Stiftung Warentest sehr gut bewertet. Langfristig betrachtet sind die Leistung sogar etwas höher als bei der CSS.

Ein riesen Vorteil der Ergo Tarife sind die fehlenden Gesundheitsangaben im Antrag. Dadurch kann der Kunde keine falschen Angaben im Antrag machen, die zu späteren Leistungsverweigerungen führen können. Wichtig: laufende oder bereits angeratene Behandlungen sind aber auch bei der Ergo (wie bei keiner anderen Zahnzusatzversicherung) mitversichert.


Besonderheit der Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung:

Durchschnittserstattung:
(Basierend WaizmannWert-Ranking)
Jahr 1-4.: 73 %
Jahr 5-8.: 94 %
Stiftung Warentest:
sehr gut - Note: 1.0 (ErgoDirekt=Neckermann, mit identischen Leistungen) %
KlarVertrag verfügbar:
Ja, für die Ergo Direkt ist ein KlarVertrag verfügbar.
Implantate: 90 % - je nach geführten Bonusheft

» Hier können Sie prüfen, ob die Janitos Zahnzusatzversicherung abschließbar ist
Inlays: Ja, 100 %. % - je nach geführten Bonusheft
Prohylaxe: 100 %
Zahnerhalt: 100 %
Keramikverblendungen: Ja. % auch bei den hinteren Backenzähnen
Kieferorthopädie: 0 % bei KIG 1-2
0 % bei KIG 3-5

Alle Fragen rund um die Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung (Beiträge im Forum)

  • ergo direkt DentiGent Zahnzusatzversicherung
    Hallo Herr Waizmann, Sie schreiben auf eine Anfrage hin : "ERGO Direkt DentiGent ... Dieser Tarif leistet für Knirscherschienen nicht und aus diesem Grund i
  • Implantate - was zahlt ERGO Zahnzusatzversicherung?
    Mein Markler hat behaupte das bei der ERGO Zahnzusatzversicherung Implantate ohne Summenbegrenzung erstattet werden. Da es mir wichtig ist dies Leistung zu habe
  • ERGO Direkt Premium
    Hallo, bei mir müssen so schnell wie möglich4 - 6 Zähne überkront werden. Würden Sie einen Abschluß bei der ERGO Direkt Premium mit einem Beitrag 26.7
  • Ergo Direkt: Übernahme der Kosten von PZR
    Hallo! Ich interessiere mich für eine Zahnzusatzversicherung bei der Ergo Direkt und habe mir ein Angebot zukommen lassen, was die Tarif ZAB, ZAE, ZBB und ZBE
  • Dauerhaft ersetzter Zahn Ergo Direkt
    Hallo ich habe im Oberkiefer eine Prothese die von 5 Teleskopkronen gehalten wird . Die restlichen Zähne sind mit der herausnehmbaren Prothese ersetzt. Ergo di
  • ergo-direkt zahnersatz sofort
    angeratene Behandlung für 4-6 Stifftzähne .Was zahlt ergo-direkt zahnersatz sofort?Habe im Oberem Kieferbereich eine Brücke mit nur 3 eigene Zähne.Zur festi
  • ErgoDirekt DentiGent LS oder andere?
    Ich suche eine Zahnzusatzversicherung mit guten Leistungen. Laut meinem Zahnarzt soll ich alle 4 Monate eine Zahnreinigung durchführen lasse die je Sitzung 65
  • Arag Z100 LS oder Ergo Direkt DentiGent LS
    Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen die gute Leistungen bietet und auch für Zahnerhalt zahlt. Ich lasse in der Regel 2-3 mal im Jahr eine Zahn
  • Arag90, janitors, Ergo und Barmenia
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 28 Jahre alt und in den nächsten Jahren könnte eine Paradontose-Behandlung anstehen (noch befindet sich "gerade so" al
  • "Zahnersatz sofort" der Ergo Direkt
    Bei soll in Ober und Unterkiefer eine Teleskopeprothese gemacht werden. Je Kiefer sind nur noch 3 Zähne . Gesamtsumme: 4384€ vermuteter Zuschuss der Krankenk
  • Ergo Zahn-Ersatz-Sofort
    Liebe Versicherungsexperten, ich (29) hoffe es ist jemand unter Ihnen, der mir in einer ziemlich gravierenden Situation eine Rat geben kann. Ganz kurz zum Stat
  • Tarifwechsel bei Ergo
    Ich bin seit 2008 bei Ergo (Tarif ZEG) versichert, seit Anfang Januar 2012 habe in den neuen Tarif ZAB gewechselt. Schriftlich wurde es bestätigt, dass die Lau
  • ERGO Direkt Zahn-Ersatz-Sofort
    Leistet die ERGO dirket in der "Zahn-Erstz-Sofort" in jedem Fall den gleichen Betrag wie die gestzliche KV oder muss man ggf. mit Abstrichen rechnen? - Inwie w
  • Ergo zahlt nicht
    Ich bin 51 Jahre alt, Frühpensionären und bei der Postbeamtenkrankenkasse versichert. Beim Zahnarzt bekomme ich die Rechnung direkt.Diese muß ich bei der Kra
  • Zahnersatz-Sofort Ergo
    Hallo, ich habe einen Heil- und Kostenplan von meinem Zahnartz bekommen. Es sollen 10 Kronen gemacht werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 5000 € und die